14.2 C
Kreuzlingen
Mittwoch, Februar 21, 2024
Blogger Photos
StartVorbildDampfbahhn Furka-Bergstrecke40. Geburtstag der Furka-Dampfbahn

40. Geburtstag der Furka-Dampfbahn

Es wird schon bald zur jährlichen Tradition: Zum dritten Mal innerhalb von vier Jahren lädt die Furka-Dampfbahn zu einem Fest. Grund dafür sind am 25. und 26. August zwei weitere Jubiläen: Vor 40 Jahren wurde der Verein Furka-Bergstrecke gegründet und vor 30 Jahren konnte das zweite Teilstück, dasjenige von Realp bis Furka, in Betrieb genommen werden.

An beiden Festtagen ist einiges los in Realp und bei der Station Furka. Die Umgebung rund um den DFB-Bahnhof Realp wird für beide Tage in ein Festgelände verwandelt. Es werden mehrere Verpflegungs- und Infostände aufgebaut. In der Wagenremise wird eine Foto- und Videoausstellung gezeigt.

Im Rahmen des Jubiläums 40 Jahre Verein Furka-Bergstrecke finden in der Wagenremise an beiden Festtagen jeweils um 10.45 Uhr Jubiläumsanlässe mit Panels statt. Persönlichkeiten aus der Politik und der Tourismusbranche werden dabei ihre Einschätzungen zur Zukunft der Furka-Bergtrecke abgeben. Vorgestellt wird überdies ein Jubiläumsbuch, das Ausschnitte aus der wechselvollen Geschichte der Furka-Bergstrecke in Bildern zeigt.

Text: Medienmitteilung Furka-Dampfbahn
Fotos: Redaktion

Redaktion
Redaktionhttps://www.blogger-photos.ch
Durch das Liken, Kommentieren und/oder Teilen meiner Beiträge können Sie diesen Blog unterstützen.
Weitere Artikel
- Werbung -
Google search engine

Mehr...