14.2 C
Kreuzlingen
Dienstag, März 19, 2024
Blogger Photos
StartNachrichtenMärklin unterstützt Flutopfer

Märklin unterstützt Flutopfer

Nettoerlös aus Verkauf eines Märklin Sondermodells in Höhe von 210.000.- Euro wird an den Malteser Hilfsdienst e.V. übergeben.

Wir waren überwältigt von der Hilfsbereitschaft der Märklin Freunde. Die komplette Menge der Spendenlok ist bereits ausverkauft. Darüber freuen wir uns sehr und bedanken uns im Namen der Menschen in den Flutgebieten, denen die Spende zugutekommt.

Märklin Marketingleiter Jörg Iske

Eine von Märklin spontan im Juli 2021 initiierte Spendenaktion für Opfer der Flutkatastrophe erzielte einen Betrag von 210.000.- Euro. Geschäftsführender Gesellschafter Florian Sieber und Geschäftsführer Wolfrad Bächle überreichten am Montag, den 25.10.2021 in Göppingen einen Scheck über diese Summe an die Malteser Köln, die die Spende zum Wiederaufbau von Kindertagesstätten in den Krisengebieten von Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen einsetzen werden. Mit einer Ganztagskinderbetreuung im Fluthilfezentrum in Kreuzberg an der Ahr startet nun ein erstes gemeinsames Hilfsprojekt, in das 110.000.- Euro aus dem Spendentopf von Märklin fließen.

Schnell war die Lok im Sommer ausverkauft

Märklin Marketingleiter Jörg Iske

Als Märklin im Juli 2021 die Nachricht der Flutkatastrophe erreichte, reagierte das Team des Modelleisenbahnherstellers schnell: eine Sonderlok wurde designt und zum Verkauf angeboten. Die Idee dabei war, den gesamten Nettoerlös aus den Verkäufen zu spenden. Die Käufer bezahlten den Verkaufspreis von 499.- Euro sofort und sie bekommen die edle, silberfarbene Spendenlok mit eigens gestaltetem Design – einen Dieseltriebwagen BR VT 92.5 der Spur H0 – als einmalige Sonderedition inklusive hochwertiger Vitrine nun im November geliefert.

Wir freuen uns, dass wir mit der Malteser-Ganztagsbetreuung für Kita- und Schulkinder in Kreuzberg an der Ahr ein passendes Projekt gefunden haben, das einen so wichtigen Beitrag zum Wiederaufbau in der Krisenregion leistet.

Märklin Geschäftsführer Wolfrad Bächle

Das erste Projekt der beiden Partner startet in den kommenden Wochen in Kreuzberg an der Ahr, das im Juli 2021 schwer von der Flutkatastrophe getroffen wurde. In das von den Maltesern aufgebaute Fluthilfezentrum in der Nähe des völlig zerstörten Bahnhofs wird Märklin 110.000.- Euro investieren. Die Malteser haben bereits wichtige Aufbauarbeiten in dem Gebiet geleistet, in dem einmal die Ahrtalbahn fuhr. Nun geht es um die persönliche Hilfe für die traumatisierten Bewohner der Region. Auch bei der Bewältigung der schlimmen Erlebnisse können die Malteser behilflich sein.

Weitere Informationen
https://www.kreuzberg-ahrtal.de/die-flut/

Redaktion
Redaktionhttps://www.blogger-photos.ch
Durch das Liken, Kommentieren und/oder Teilen meiner Beiträge können Sie diesen Blog unterstützen.
Weitere Artikel
- Werbung -
Google search engine

Mehr...