14.2 C
Kreuzlingen
Donnerstag, Januar 20, 2022
Blogger Photos
StartHerstellerDer legendäre VW Bus als Bausatz von Revell

Der legendäre VW Bus als Bausatz von Revell

Die legendären Busse von VW sind bei Revell im Shop als Bausatz erhältlich. Heute möchte ich den T1, den T2 und den VW Camper vorstellen.

Ende 1940 entwickelte Ende VW mehrere Prototypen für ein großräumiges und für Transportzwecke geeignetes Fahrzeug. Da keiner der zunächst gewünschten Namen ohne Einschränkung genutzt werden konnte, erhielt die neue Fahrzeugklasse den Namen Transporter. 1950 begann die Serienproduktion vom Transporter der ersten Generation. Die typischen V-förmigen Frontpartie und der geteilten Frontscheibe waren in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Die Technik basierte auf dem legendären Käfer.

Der Nachfolger T2 kam 1967 auf dem Markt. Die neue Generation bekam eine komfortablere Fahrerkabine mit einer ungeteilten Frontscheibe und Kurbelfenstern.  Serienmäßig ab Werk gab es die seitliche Schiebetür.

Weitere Informationen
https://www.revell.de/

Redaktionhttps://www.blogger-photos.ch
Durch das Liken, Kommentieren und/oder Teilen meiner Beiträge können Sie diesen Blog unterstützen.
Weitere Artikel
- Werbung -
Google search engine

Mehr...