14.2 C
Kreuzlingen
Dienstag, November 30, 2021
Blogger Photos
StartVereineClub 188925 Jahre Club 1889

25 Jahre Club 1889

Am vergangenen Wochenende fanden am Berninapass Extrafahrten mit dem Berninakrokodil und der Gastlokomotive Ge 4/4 181 BB81 von der Museumsbahn Blonay–Chamby statt.

Für 2021 hatten wir so einiges geplant, vieles ging aber den Poschiavino, den Inn und den Rhein runter…

Die Extrazüge sind aus vielen historischen RhB-Fahrzeugen zusammengestellt worden, welche der Club 1889 in den letzten 25 Jahren aus eigener Kraft restauriert hat. Die BB81 kam als besonderer Gast von der Museumsbahn Blonay-Chamby zum Berninapass. 

Ein weiteres Highlight ist die große Fünftages-Rundreise von und nach Zürich HB gewesen. Während der Reise wurden die meisten Kilometer auf Schmalspur in einem Pullmann-Sessel zurückgelegt.

Seit 25 Jahren restauriert der Club 1889 ehrenamtlich und gemeinnützig historische Fahrzeuge der Rhätischen Bahn. Vom ältesten Wagen der ehemaligen Landquart-Davos-Bahn aus dem Jahre 1889 bis zum Bernina-Krokodil von 1928 konnten bereits 16 Fahrzeuge in das große rollende Bündner Bahnerbe integriert werden.

Redaktionhttps://www.blogger-photos.ch
Durch das Liken, Kommentieren und/oder Teilen meiner Beiträge können Sie diesen Blog unterstützen.
Weitere Artikel
- Werbung -
Google search engine

Mehr...