14.2 C
Kreuzlingen
Dienstag, November 30, 2021
Blogger Photos
StartVorbildRhätische BahnDer Stammnetzpendel - Ein Stück Bündner Bahngeschichte neigt sich dem Ende entgegen

Der Stammnetzpendel – Ein Stück Bündner Bahngeschichte neigt sich dem Ende entgegen

Die Rhätische Bahn beabsichtigt in diesem Jahr die beiden verbliebenen Stammnetzpendel auszumustern. Seit Jahrzenten waren bildeten die 6 Garnituren das Rückgrat des Vorortverkehrs im Rheintal, Domleschg, Prättigau und Engadin.

Die Rhätische Bahn AG hat entscheiden gegen den Erhalt einer Zugsgarnitur entschieden. Anlässlich der diesjährigen Vereinsfahrt der Verein Dampffreunde der RhB charterten sie den Be 4/4-Pendel für einen Tag und setzten ihn in den Mittelpunkt. Die Rundfahrt begann am frühen Morgen in Landquart. Auf der Fahrt über den Albulapass in Richtung Samedan gab es diverse Fotohalte.

Redaktionhttps://www.blogger-photos.ch
Durch das Liken, Kommentieren und/oder Teilen meiner Beiträge können Sie diesen Blog unterstützen.
Weitere Artikel
- Werbung -
Google search engine

Mehr...